Mittwoch, 6. April 2022, 22:38 Uhr

Bye, bye Karl Lauterbach?

Noch nicht. Aber bald?

Aber die Stimmung in den deutschen Medien scheint zu drehen. Der SPIEGEL heute: Das Lauterbach-Problem.

Am 6. Dezember habe ich hier geschrieben:

Scheitert Karl Lauterbach, hat kann man die Causa des im öffentlich-rechtlichen Rundfunk omnipräsenten Talkshow-Hüpfers endlich ad acta legen, schliesslich hat er sich gekonnt selbst demontiert. Die Hoffnung hier: Scholz und die SPD können sich ausserhalb des „blast radius“ des implodierenden Lauterbachs halten. Für taktierende Politiker, die auf ihren Machterhalt oder auf die Machtausweitung schielen, ist so ein TV-Star nun mal eine Bedrohung.

Ich persönlich tippe auf letzteres Szenario […]

Diesem Szenario kommen wir immer näher, meine ich.

Tags: , , ,
Labels: Politik

Kommentar erfassen