Mittwoch, 28. Dezember 2005

Neuenegg ist WLAN-Hauptstadt

image-295

Wardriving in Neuenegg II
Originally uploaded by emeidi.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute Abend bei meinem Bruder in der Nähe des Restaurants Sensebrücke für eine nächtliche Wardriving-Tour durch Neuenegg gestartet bin. Ich fuhr im Auto via Restaurant Sternen über den Dorfplatz Neuenegg in den Neugrund, danach wieder hinunter zum Dorfkreisel und dann auf der Hauptstrasse weiter Richtung Thörishaus. Vor dem Autobahnzubringer-Kreisel bog ich in die Stritenstrasse ab.

Fazit am Ende der Reise: Mehr als 40 Access-Points – Weltklasse!

Software

Wer es auch einmal probieren möchte, lade sich das Tool KisMAC herunter (für Mac OS X PowerPC mit einer 11MBit-Airport-Karte). Für Windows und Linux gibt es einschlägig bekannte Tools wie etwa Netstumbler.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Labels: Neuenegg

Kommentar erfassen