Donnerstag, 5. Juli 2007

Kiis FM LA ausserhalb der USA hören

Aktualisiert: 28. November 2007

Welcome to the The Stream Center, a list of American Radio stations broadcasting on the internet. Here you will find the backdoor links to stream the stations direct on your player, avoiding the pop-up players used by many of the stations. You can search for a station by name or callsign. The stations can also be sorted by Location, State and Format by clicking on the heading of the column.

Quelle: The Stream Center

Kiis FM auf The Stream Center

Ich habe nun ein PHP-Script geschrieben, das mir alle 15 Minuten über einen US-amerikanischen Proxy-Server die aktuelle .asx-Datei holt: kiis-fm.asx. Problem: Ich habe (noch) nicht herausgefunden, wie das ps-uid-Cookie generiert wird. Ich benutze deshalb eines, das mein Browser erhalten hat. Es steht zu befürchten, dass es vom Server bald nicht mehr akzeptiert wird. Ausserdem darf der Proxy-Server nicht vom Netz gehen. Deshalb: Es handelt sich um eine Alpha-Version – ich übernehme keine Verantwortung für das korrekte Funktionieren des Scripts. Mittlerweile habe ich herausgefunden, wo und wie das Cookie gesetzt wird. Mein PHP-Script spult nun vier URLs ab und eröffnet alle 15 Minuten eine neue Session. Solange der Proxy-Server Anfragen abnimmt, sollte auch das Script funktionieren.

We are sorry but due to licensing restrictions we are not able to allow access to the content you are requesting outside of the United States.

If you are US Military serving overseas please Click Here

Quelle: genasx.php

Mist! Dieser Sender liegt mir irgendwie am Herzen. Vor allem die Seelenklempner-Sendungen zu Arbeitsbeginn (Mutter ruft den Sender an: „Hilfe, meine 18-jährige Tochter hat einen 30-jährigen Freund!“), aber natürlich auch die Wohltätigkeitssendung „We pay your bill“. Okey, zugegeben, die Musik interessiert mich auch ein wenig …

Nach etwas Pröbeln habe ich es – dank dem temporären Einsatz eines öffentlich zugänglichen Proxy-Servers, der in den USA steht – geschafft, das ASX-File mit den Stream-Infos zu ergattern. Glücklicherweise wird auf dieser Ebene nicht mehr überprüft, ob der Hörer resp. seine IP in den USA sitzt oder nicht – lächerlicher Schutz auf Browserebene? Ich bin den Web-Entwickler hinter der Site wirklich dankbar.

Wer mal reinhören will, saugt sich die Datei von meinem Server:

kiis-fm.asx
NEU: kiis-fm.asx
NEU: kiis-fm.asx
kiis-fm.asx

Viel Spass mit sonniger Unterhaltung und Westküsten-Slang *smile*

Jingle, bald bist du mein!

Da Kiis FM jetzt aus meinen Boxen und dem Subwoofer dröhnt, kann ich endlich den geilen Jingle aufnehmen. Wenn er denn einmal gespielt wird (eine unrepräsentative Beobachtung in den Staaten hat gezeigt, dass er oft zu Beginn einer neuen Stunde abgespielt wird). Mehr dazu in Bälde …

Nachtrag: Now I’ve got it:

Kiis FM Jingle

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , ,
Labels: Allgemein

10 Kommentare Kommentare

Julian sagt:

Vielen Dank für all diese Tipps! Die ganze Zeit konnte ich so meinen Lieblingssender aus L.A. hören, doch seit einige Wochen funktioniert keine der Anleitungen mehr! :(

Wenn ich zu der Seite komme, wo der Player eingeblendet wird, passiert erstmal gar nichts, und nach einer Weile, wenn ich dann auf Play klicke kommt nur: -1960

Woran kann das liegen? Gibt es denn KEINE Möglichkeit mehr diesen Sender in Deutschland zu hören? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Jonathan sagt:

Hört mal alle zu!!!Ich weiß, KIIS FM ist ein toller Sender der sich leider nur noch über einen schwachen 30k-Stream außerhalb der USA hören lässt. (bei http://www.thestreamcenter.com oder http://www.surfmusik.de)Für alle die die Musik von KIIS FM in guter qualität hören wollen, schaut doch bei der neuen Radiostadtion in Los Angeles der selben Art vorbei: AmpRadio! Lokal unter 97.1FM und ein guter Stream ist unter http://www.ampradio.com vorhanden, der auch außerhalb der USA gehört werden kann! Viel Spaß beim Radio hören!!!

Ice sagt:

Pocket Tunes App aus dem App Store laden. Dann KIIS FM suchen und schon könnt Ihr es immer hören. Sogar mit angabe was gerade für ein Lied läuft.

Michael sagt:

http://drzeeb.de/download/kiisfm.m3u

hab hier ne m3u hochgeladen um KIIS FM zu hören

dan sagt:

DANKE MICHAEL!!!!!!

Michael sagt:

@dan hab gerade vor ne Android App dafür zu basteln.
Stream läuft noch nicht an^^
wenn ich soweit bin werde ich hier nen Downloadlink reinstellen.

Stefan sagt:

Hi zusammen,

irgenwie krieg ich das nicht gebacken. 97.1 amp radio aus L.A
Wie krieg ich das bei uns in Deutschland gestreamt.
Permanent die Verbotsansage oder gar keine Verbindung.

Mandy sagt:

Irgendwie funktioniert die m3u bei mir nicht. Wird nur ne leere weiße Seite angezeigt… :(

Max sagt:

Dafür benötigt man VLC-Player oder was ähnliches =)

Kommentar erfassen