Archiv 2. August 2005

Dienstag, 2. August 2005

Apple liest ‚think eMeidi‘ (oder so …) [Update]

Drei Wochen nach meinem Blog-Eintrag vom 11. Juli 2005, Ein-Tasten-Mäuse in freier Wildbahn, hat Apple reagiert. Wahrscheinlich durch meinen Beitrag derart aufgerüttelt und durch die stringente Argumentation derart überzeugt, wurde eine Task-Force zusammengestellt, die heute nun das Produkt ihrer Überlegungen präsentieren konnte: Die Mighty Mouse.

Somit hat nun also nach über 20 Jahren auch Apple eine Mehrtasten-Maus im Angebot. Obwohl sie mich selbstverständlich durch das schnörkellose Design fasziniert, werde ich nicht wechseln – wie im o.g. Artikel bereits dargelegt, bringt mich momentan nichts davon ab, auf Swiss Quality aus dem Hause Logitech zu verzichten. Im Gegenteil, obwohl das diagonale Scrollen fantastisch sein wird, fehlt es mir schlicht und ergreifend an Knöpfen. Wenn schon aufgerüstet wird, dann eine MX1000. Die benötigt nämlich dann nicht mal mehr Batterien (ich dafür aber wohl eine weitere Steckerleiste).

Nachtrag: Ars Technica beehrt uns mit einem ausführlichen Test der Maus.

Tags:
Labels: Uncategorized

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Dienstag, 2. August 2005

Autos verkaufen mit dem Stade de Suisse

Wie der Netzwoche-Ticker heute verkündet, wird die Web-Site unseres geliebten Stadions im Herzen von Bern von Xmedia und Swisscom betrieben:

Während Xmedia ihre Scout24-Marktplätze für Automobile, Immobilien, Stellen und Kontakte in die Site integriert, …

Geniale Idee. Das kann nur wieder einmal einem Angehörigen der für seinen berühmt-berüchtigten Einfälle bekannten Stamm der Marketing-Fuzzis ™ entsprungen sein. Wo sonst als auf der Homepage des Stade de Suisse wird der geneigte Surfer ein Occasion-Auto, eine neue Mietwohnung oder gar einen neuen Job suchen? Nach Paul-Panzer-Manier: Riiischtiiiisch, auf www.stadedesuisse.ch.

Mein persönlicher Vorschlag für die nächste Site, die Xmedia mit ihren Fundgrueb-Inseraten zumüllen kann: SBB! Und natürlich insbesondere brandneue Autoscout24-Inserate, mitten auf die Titelseite.

Abgesehen davon: Das Design hätte ein Neuntklässler im Informatikkurs nicht besser hingekriegt …

Labels: Wirtschaft

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen