Donnerstag, 4. August 2005

NEU: Foto-Galerie mit RSS-Feed

Nach 2 1/2 Stunden Programmierung, davon ein Grossteil rätselraten über die kryptische (und am falschen Ort signalisierte) Fehlermeldung von www.feedvalidator.org:

line 168, column 30: XML parsing error: <unknown>:168:30: not well-formed (invalid token) [help]

<title>Hochzeit Reto Müller & Caroline Berset</title>

… wobei der Cursor auf das ‚ü‘ bei ‚Müller‘ zeigte. Tatsächlich war es aber dieses doofe ‚&‘ (engl. Ampersand) – nachdem ich dieses durch ein ‚+‘-Zeichen ersetzt hatte, passierte mein Feed den Test.

Nach dem Techno-Babbel zur wirklich wichtigen Frage: Was bringt es? Leute mit den entsprechenden Feed-Readern (empfehle ich allen Lesern von Blogs, aber auch von Internet-News-Seiten wie heise online oder SPIEGEL online) können nun meinen Foto-Galerie-Feed unter

mad4you.homeip.net/services/pics/feed.rss

abonnieren und werden dann sofort über neu aufgeschaltete Foto-Alben informiert.

Am Rande …

Meine Freundin Melanie hat heute ihren Paragliding-Gutschein von starter+ eingelöst. Mit Jürg und seinem Biplace-Schirm ging es vom wunderschönen Gurli hinunter nach Plaffeien – in meine Heimat, das Freiburger Oberland also.

Den Link auf die Bilder findet man vorzugsweise im soeben ausführlich besprochenen RSS-Feed, oder aber direkt hier.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen