Montag, 15. August 2005

Helios Airways

image-93

Helios Airways 2001
Originally uploaded by emeidi.

Das ganze Wochenende über konnte ich nicht mit Grübeln über diesen mysteriösen Flugzeug-Absturz aufhören. Heute Nachmittag dann kam der Hinweis in Form eines SMS‘ von Kollege Zgraggen (aka Mr. Mailbox quota notoriously exceeded). Also doch! Im Juni 2001, nachdem ich meinen Job bei Bytix in Zürich an den Nagel gehängt hatte, flogen wir zusammen in dieser (damals?) noch recht überzeugenden Airline. Zumindest wollte uns das L’Tur vorgaukeln. Soweit ich mich erinnern kann, herrschten an Bord jedenfalls angenehme Temperaturen …

Gerade frisch mit einer dieser neumodischen, sündhaft teuren Digitalkamera unterwegs (Sony DSC-P1 für schlappe 1’600 SFr.), erkannte man bereits damals mein fotografisches Talent, das vorerst noch eine Weile in mir schlummern sollte.

Den abgebildeten Schnappschuss habe ich übrigens nicht aufgrund der leisen Vorahnung bezüglich dem künftigen Schicksal der Airline gemacht, sondern aus viel naheliegenderen, animalischen – ja, man könnte fast sagen: pubertären – Gründen.

Nachtrag: Die restlichen Bilder (von der Blondine, aber auch vom Flugzeug und meiner und Zgraggens Wenigkeit) findet man auf meinem Foto-Server.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen