Archiv 14. Dezember 2005

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Wo ‚mehr Staat‘ unbestritten rentiert

Der Kanton Zürich streicht die Stellen 30 Steuerkommissäre und spart so 2.8 Millionen Schweizer Franken an Lohn- und wohl auch sonstigen Kosten. Leider haben die Entscheider – Bürgerliche, die sich eigentlich als Wirtschaftsparteien profilieren wollen – ausser Acht gelassen, was jeder Wirtschaftsstudent im ersten Semester an der Hochschule lernt: Es ist eine Vollkostenrechnung zu machen.

Würde man diese Rechnung fachmännisch durchführen (und deren Ergebnis auch zur Kenntnis nehmen), müsste man die Einnahmen von 67 Millionen Schweizer Franken in die Abwägungen miteinbeziehen, die die Kommissäre durch ihre Adleraugen jährlich zurück in die Kantonskasse spülen. Denn sie sind es, die uns auf die Pelle rücken, wenn wir aus unabsichtlicher Unachtsamtkeit einen fünfstelligen Posten auf unserem Steuerformular unerwähnt gelassen haben …

Da soll mir mal einer dieser selbsternannten Sparaposteln erklären, wie ein solcher Entscheid in sein Weltbild passen will … *tz* Oder handelt es sich hier nach blocherscher Interpretation auch um eine „unnötige Kriminalisierung der Bürger“? Ich auf jeden Fall werde den Verdacht nicht los, dass die bürgerlichen Gutverdiener ihren vermögenden Kumpanen von der Goldküste das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht, das man sich wünschen kann. Pfui!

Übrigens: Steuerhinterziehung und -betrug, das sind hierzulande zwei Paar Schuhe!

Via: Schildbürgerliche Kantonsräte sparen sogar die Einnahmen weg auf Ignoranz.ch

Tags:
Labels: Uncategorized

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Delicious Library für Windows

Einen offensichtlichen Klon von Delicious Library gibt es nun auch für Microsoft Windows (genannt MediaMan), wie Wil Shipley von Delicious Monster, dem Hersteller der Delicious Library, in seinem Blog bemerkt:

Sock Puppet Marketing…

Was störend ist: Betrachtet man die Screenshots von MediaMan, fällt einem altgedienten Delicious Library-Besitzer (wie mir) auf, wie ähnlich sich die „wooden shelves“ (hölzernen Regale) sind. Zufall? Oder sass da doch eher ein unkreativer Programmierer vor der Aufgabe, ein benutzerfreundliches Katalogisierprogramm auf den Markt zu werfen?

PS: Endlich ein ähnlich ansprechendes Produkt für Windows – da kann Torquenstein mit seinem überladenen und überhaupt nicht intuitiv zu bedienenden DVD Profiler einpacken.

so, hier wieder mein senf.. schön und gut, und wo bleiben die info’s zu den titel??? check mal www.dvdprofiler.com ein tool für die ach so verschmähte windows-welt.. aber he, es funktioniert.. in dem sinne

Quelle: Mediothek endlich online

Tags:
Labels: Uncategorized

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Fahrplan Bus Sensetalbahn

Endlich auch online (oder war ich bisher einfach zu blöd, den Plan zu finden?):

Busfahrplan Neuenegg Striten Richtung Thörishaus

Falls die URL zum PDF des Fahrplans ändern sollte, hier der Link auf die Homepage: www.stb-bus.ch

Tags:
Labels: Neuenegg

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen