Mittwoch, 29. Oktober 2008

Weshalb ich gerne Steuern zahle

Man kriegt nämlich einen ansehnlichen Mehrwert:

[…] the gentle social democracies across the Atlantic, where, in return for higher taxes and without any diminution of civil liberty, people buy themselves excellent public education, anxiety-free health care, and decent public transportation.

Quelle: Like, Socialism: Comment: The New Yorker

Selbstverständlich könnten wir auf den us-amerikanischen Kurs umschwenken und hoffen, dass die „Marktwirtschaft“ (wohl eher Vetterliwirtschaft und Big Corporations) uns mehr für weniger Geld bieten würde. Doch ehrlich gesagt möchte ich es nicht riskieren, all das in diesen drei Bereichen Erreichte mit Experimenten zu verlieren und im Ernstfall auf dem Entwicklungsniveau der USA zu landen …

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: USA

Kommentar erfassen