Freitag, 12. August 2016

Nicht alle Google-Kalender werden in Calendar.app auf iOS angezeigt

In solchen Fällen lohnt es sich, mit dem Browser als erstes folgende URL aufzurufen:

calendar.google.com/calendar/iphoneselect

Dort überprüft man, ob man den gewünschten Kalender tatsächlich zur Synchronisation mit iOS-Geräten (iPhone oder iPad) ausgewählt hat.

Quelle: HOW TO SYNC MULTIPLE GOOGLE CALENDARS TO YOUR IPHONE OR IPAD

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: , , , , , , ,
Labels: Apple

9 Kommentare Kommentare

Hallo Mario, vielen Dank für den Tipp – hat sofort funktioniert. Das Irre finde ich, dass ich ne ganze Weile rumsuchen musste, bis ich deinen tipp angezeigt bekam.. Das Problem haben bestimmt viele. Danke!!
Keine Ahnung, was da mit dem following ist…aber das probiere ich jetzt mal aus…nicht wundern…
Brigitte

Andy sagt:

Hallo Mario,

Super Information, kurz und knapp!
Kalender wurde sofort angezeigt, nachdem ich auf der Seite diesen extra aktiviert habe.

Vielen Dank & beste Grüße!
Andy

Tom sagt:

Seltsam, bei mir ist das Feld zwar angeklickt, aber es ist so grau hinterlegt. Und ich habe auf dem Iphone die EMails vom Google Account verknüpft aber nicht den Kalender. Bzw. der Kalender wird einfach nicht angezeigt…

renaldo sagt:

Hallo!
Ich nutze auf dem Mac den google Kalender und auf dem iphone calendar von readdlle. Seit zwei Wochen synchronisieren sie nicht mehr.
Unter https://calendar.google.com/calendar/iphoneselect wird der readdle calendar auch nicht aufgeführt.
Was tun?

Simone sagt:

Hallo, hallo!

Viiiiiiielen Dank, hat super funktioniert. Ich war schon völlig verzweifelt.

Lotte sagt:

Großartig!! Herzlichen Dank für den simplen Trick, der sofort funktioniert hat.

mario sagt:

danke für den tipp, hat sofort funktioniert
lg mario

Arno sagt:

Super Tipp! Danke.

Dorothea sagt:

Moin! Ich habe nun das Problem, dass der Kalender auf dem iMac die Einträge der Google-Kalenders nicht mehr anzeigt, auf dem iPhone schon. Und erst waren nur die Einträge des Hauptkalenders verschwunden, nach Löschen und wieder Hinzufügen das Accounts werden alle Einträge für wenige Sekunden angezeigt und sind dann verschwunden.
Wenn ich nun einen Eintrag auf dem iPhone bearbeite und speichere, wird er wieder angezeigt.
Habe mehrfach den Account gelöscht und neu hinzugefügt, den iMac neu gestartet etc.

Kommentar erfassen