Donnerstag, 9. März 2006

Partyguide und die Verweilzeit

PartyGuide.ch mit grösster Verweilzeit aller Schweizer Websites

[…] Ein Besucher verweilt durchschnittlich 20,21 Minuten auf PartyGuide.ch.

Quelle: Werbung

Pointierte Kritik

Ob ihr wirklich die „grösste Verweilzeit aller Schweizer Websites“ (Werbemail) aufweist, wollen wir mal in den Raum gestellt lassen. Wahrheitsgetreuer wäre es wohl gewesen, den Zusatz „(aller WEMF-beglaubigten) Schweizer Websites“ zu benutzen.

Wie diesen Spitzfindigkeiten auch sei – dass ihr eine derart hohe Verweildauer habt, liegt vielleicht nicht unbedingt am Willen der Besucher, sondern an der technischen Infrastruktur. Kein regelmässiger Partyguide-Besucher wird nämlich behaupten wollen, dass sich eure Seiten rasch aufbauen. Im Gegenteil, neben mod_proxy-Fehlern wartet so mancher gegen eine Minute, wenn er zu Spitzenzeiten (Sonntag-Mittag bis -Abend) das Angebot besuchen will. Wer es nicht glaubt, probiert es in drei Tagen doch gleich selber aus.

Somit bezweifle ich die Aussagekraft dieser „20 Minuten“.

Dennoch: Weiter so!

Partyguide, sehr gut! Die Idee hinter eurem Produkt ist genial, die angebotenen Funktionen lassen die User wiederkehren – aber leider ist die Umsetzung immer noch katastrophal. Hier müsst ihr in kürzester Zeit deutlich besser werden – dann schlagt ihr vielleicht sogar tilllate. Euer Traum wäre in den Olymp der schweizerischen Partysites vorzustossen – meiner, dass ihr anständiges Zeugs zusammencodet.

Dank: BloggingTom

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Allgemein

Kommentar erfassen