Dienstag, 19. Juni 2007

Partyguide lernt …

image-1282

Partyguide lernt …
Originally uploaded by emeidi

Bravo! Langsam scheint die Larifari-Kultur beim Partyfoto-Dienstleister auszusterben.

Im Grund finde es keine schlechte Idee, nur eine bestimmte Art von GET-Variablen zuzulassen und „Verstösse“ dagegen umgehend an den Entwickler weiterzuleiten. So kann man nicht nur Hackversuche enttarnen, sondern auch Fehlprogrammierungen aufdecken.

Inwiefern der Endanwender hingegen über das „technische Problem“ (= „Hackversuch“) informiert werden sollte – darüber kann man sich wohl stundenlang streiten. Ein Schelm, wer die URL www.partyguide.ch/ indexp.php? ld=no& mid=12345& special=einsaetze nun mit einem Script 10’000 Mal aufruft … und so wohl die Mailbox des Entwicklers sprichwörtlich fluten würde.

Dank: ****

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags: ,
Labels: Web

Kommentar erfassen