Archiv 18. März 2006

Samstag, 18. März 2006

Tokio Hotel bei Beni


Benissimo – Tokio Hotel
Originally uploaded by emeidi.

Soeben sind bei Beni im Benissimo Tokio Hotel aufgetreten. Fürchterlich. Vor allem dieser stockschw… Sänger. Was wird der mal von sich sagen, wenn er seinem zarten Alter entsprungen ist und mit 25 auf seine Teenie-Jahre zurückblickt? Wie erklärt der das seinen Grosskindern?! Naja, vielleicht wird er vorher Drogenexzessen erliegen …

Dann doch lieber die im Vergleich schon fast konservativ anmutenden Grup Tekkan.

Tags:
Labels: Uncategorized

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Samstag, 18. März 2006

Botellon – bald auch in der Schweiz?


DSC01379
Originally uploaded by Rey406.

Soeben gerade kam auf den eigentlich süffig-oberflächlichen News-Meldungen auf Radio BE1 die Meldung über die momentan in Spanien stattfindenden „Botellons“ resp. deren Steigerung in Form von „Macro-Botellons“.

Dieser Spontan-Event wird von Studenten in grösseren spanischen Städten angekickt – mittels SMS und anderen Kommunikationsmitteln verarbreden sich tausende von Personen an einem festgelegten Ort. Mit im Gepäck: Harter Alkohl und „Verdünner“. Und dann wird gesoffen und das öffentliche Ärgernis erregt – und am Schluss bleibt ein verwüsteter, mit Abfall übersäter Platz zurück.

Gestern war es wieder einmal so weit, um die 5000 Personen fanden sich beim grössten Event in einer der Grossstädte ein.

Unser Aussenkorrespondent Kollege Sedlacek d. Ä war am 4. März in Madrid vor Ort und stellt uns Pics zur Verfügung:

Macrobotellón x Madrid

Bei Tom brannte ein Auto („Jemand hat eine brennende Zigarette in ein Cabrio geworfen“ – naja?), darauf gab es den obligatorischen Aufmarsch der Polizei inkl. Polizei-Helikopter. Nach der Auflösung der Versammlung „lauerte“ ein Besoffener in einer engen Gasse in ein fahrendes Auto hinein. Wie dieser „Zusammenstoss“ ausging, entzieht sich unserer Kenntnis.

Nachtrag: Auch die heutige Tagesschau hat sich des Themas angenommen. Einige Screenshot nun auch auf Flickr:

Macrobotellon

Gleich nachdem ich von dem „lustigen“ Event erfahren habe, sicherte ich mir

www.botellon.ch

Ob man das in der Schweiz auch hinkriegen würde? Beispielsweise auf dem Helvetiaplatz in Bern? Oder gar auf dem Bundesplatz? Ich frage mich nur, wer dann für die Abfallentsorgung aufkommen würde – und ob die Polizei einschreiten müsste?

Tags:
Labels: Uncategorized

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen

Samstag, 18. März 2006

SVP bloggt aus Deutschland!

Schön – die SVP hat die Zeichen der Zeit erkannt und verbreitet ihr Gedankengut in Zukunft auch per Blog. Komisch nur, dass die Parolendrescher ihren Senf auf Blog.de zum Besten geben.

Wieso aus Deutschland? Wieso verbreitet man Propaganda von einem im EU-Raum stehenden Server aus? Jetzt sind die vollends übergeschnappt. Schweizer Provider, fasst euch ans Herz – es kann doch nicht sein, dass die Rechten den Service aus dem bürokratischen EU-Ausland in Anspruch nehmen. Zeigt denen einmal jemand, wie man bei Hostorama einen Server mietet und darauf WordPress o.ä. installiert?

Lächerlich, einfach nur lächerlich! Schämt euch, ihr falschen Patrioten.

Zwei Erklärungsversuche:

1) Die SVP anerkennt mit diesem mutigen Schritt, dass das Preisniveau gegenüber Europa in der Schweiz um 40%33% höher liegt – grundlos. Alles nur wegen anderslautenden Spezialvorschriften, Kartellen mit Preisabsprachen und dem Verbot von Parallelimporten. Oder so.

2) Die SVP plant, in ihrem Blog Inhalte zu publizieren, die gegen Schweizerisches Recht verstossen. Nun hoffen die Entscheider, sich mit der Flucht ins Ausland aus der Griffweite der von Linken unterwanderten Justiz zu begeben.

Via: Weblogs: Nun bloggt auch die Mutterpartei

Labels: Politik

Keine Kommentare | neuen Kommentar verfassen