Mittwoch, 14. September 2005, 21:05 Uhr

Redmond, start your photocopiers


Redmond, start your photocopiers
Originally uploaded by emeidi.

Schön brav nimmt Microsoft Apples Aufforderung von der WWDC im Juni 2005 ernst und startet tatsächlich seine Kopiergeräte.

Was Mac OS X 10.4 Tiger einem breiten Publikum näherbrachte, wird auch Windows Vista, falls es denn mal kommen sollte, versuchen: Nicht mit Widgets, sondern mit kleinen Helferlein, die jetzt Gadgets heissen. Microsoft Gadgets, um genau zu sein. Wie sagt man so schön: „Der König ist tot, es lebe der König!“

Abgesehen vom Einsatz von normalem, hoffentlich standardkompatiblen HTML-Code, kommt proprietärer Mist wie ActiveX (heutzutage verantwortlich für Sex-Dialer- und Toolbar-Installationen) und .Net-Programmierung hinzu.

Quelle: Technoskop.de

Apple ist bezüglich der Widgets aber kein Unschuldsengel – die Original-Idee stammt ursprünglich von Konfabulator.

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen