Mittwoch, 14. September 2005

Redmond, start your photocopiers

image-141

Redmond, start your photocopiers
Originally uploaded by emeidi.

Schön brav nimmt Microsoft Apples Aufforderung von der WWDC im Juni 2005 ernst und startet tatsächlich seine Kopiergeräte.

Was Mac OS X 10.4 Tiger einem breiten Publikum näherbrachte, wird auch Windows Vista, falls es denn mal kommen sollte, versuchen: Nicht mit Widgets, sondern mit kleinen Helferlein, die jetzt Gadgets heissen. Microsoft Gadgets, um genau zu sein. Wie sagt man so schön: „Der König ist tot, es lebe der König!“

Abgesehen vom Einsatz von normalem, hoffentlich standardkompatiblen HTML-Code, kommt proprietärer Mist wie ActiveX (heutzutage verantwortlich für Sex-Dialer- und Toolbar-Installationen) und .Net-Programmierung hinzu.

Quelle: Technoskop.de

Apple ist bezüglich der Widgets aber kein Unschuldsengel – die Original-Idee stammt ursprünglich von Konfabulator.

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Tags:
Labels: Uncategorized

Kommentar erfassen