Ein Kollege, der vor einer Weile eine Low carb/high protein-Diät gemacht hat, hörte damit auf, als sein Doktor bei ihm erhöhte Cholesterinwerte feststellte.
Now, if you have read The Great Cholesterol Myth by Bowden and Senatra, you would know that the only measurement worth worrying about is triglyceride to HDL ratio. If that is under 2, then you have nothing to worry about. Well, from his results, we worked this out to be 1.7/1.72=0.99. No risk of heart attack.
Founder of Trader Joe's set up a bonus system where overperforming store managers are the highest compensated employees of the business — more than those at HQ
He wanted to avoid any incentives for them to want to get into the bureaucracy
Folgenden 30-minütigen Dokumentarfilm habe ich mir gerade kostenlos auf YouTube geschaut:
Jon Prosser macht etwas, was jemand anderes längst hätte machen müssen: Eine Doku über Tim Cook.
Deutlich spannender, als ich erwartet hätte. Und ich habe doch einige Dinge über Tim Cook gelernt, die ich nicht wusste. Und: Es ist interessant, ihn im Laufe der Zeit zu sehen. Sein Aussehen, und seine Kleidung.
Das Zusammenspiel des Triumvirats Jobs–Ive–Cook (und nicht nur Jobs!) waren essentiell, um Apple zu einem der erfolgreichsten Unternehmen der Welt gemacht zu haben. Aber von allen drei hat Tim Cook vermutlich bisher die geringste Aufmerksamkeit gekriegt, obwohl er die Produktionsmaschine Apple geschaffen hat. Zugegebenermassen mit Foxconn, aber trotzdem mit seinem klar ersichtlichen Abdruck.
Juksunchae. Fantastisches Gourmet-Menu, aus der Open Kitchen serviert. Entwickelt und präsentiert von Chef Henry, in Kanada aufgewachsen, und nun in Bangkok tätig. Das Spezielle: Jedes Gericht ist mit einer sehr persönlichen Geschichte verknüpft — was „Soul Food“ eine völlig neue Bedeutung gibt. Natürlich sassen am Tresen noch zwei andere Schweizer … ACHTUNG: Das Restaurant ist gut versteckt im obersten Stock eines Gebäude. Ich dachte bereits, Google Maps habe mich in die Irre geführt — denn am Gebäude findet sich kein leuchtendes Schild, das auf das Restaurant hindeutet. Aber man ist richtig, wenn man das „Wood Berry“ Schild sieht und vor dem Kin Lenn steht. Einfach auf der Seite von Kin Lenn in den Lift, und dann hoch in die luftige Höhe.
Embassy Room. Ich war verspätet, weil ich mich durch das Park Hyatt durchhangeln musste. Am Empfang stand der Chef, welcher mich begrüsste. Ich entschuldigte mich, dass ich ein paar Minuten zu spät sei — er meinte „Sie sind absolut pünktlich für spanische Verhältnisse“, doch ich entgegnete, ich sei ja Schweizer. Wunderbare katalanische Küche, perfekt für ein Mittagessen in Bangkok.
Und ja, ich weiss — auf diesem ersten Layover in Bangkok bin ich nicht in das „echte“ Thailand abgetaucht. Auf Grund der restlichen Ferienplanung, dem Mangel an Ferientagen sowie auch aus Angst vor Magen-Darm-Beschwerden verzichtete ich darauf, wie die Leute vor Ort zu essen.
Wer gediegen in das Nachtleben abtauchen will, dem empfehle ich das Oskar Bistro. Hochstehende Cocktails (ich hatte einen Negroni, schmeckte wie in Europa), aber das ganze ist nicht ganz günstig.
Entdeckung heute auf unserem TV (ich glaube aber, dass Stephanie auf CCTV irgendwie nicht die heutige Neujahrsgala erwischt hat, siehe Upload-Datum des Clips — egal):
Meine Befürchtung: Ein ganzes Land, komplett falsch abgebogen.
Als Gegenpol Friedrich Merz‘ Aussage:
„Hauptfeinde“ in unserem Land sind „die 20-jährigen Studienabbrecher in der Grünen Bundestagsfraktion, die uns von morgens bis abends die Welt erklären“
Die Erde wird auch einen massiven Klimawandel, wie wir ihn jetzt ansteuern, überstehen. Die Gesundheit der Menschheit nicht. Daher ist Klimapolitik immer auch Gesundheitspolitik. https://t.co/gDiwqBDiD2
In einem Webinar habe ich kürzlich gelernt, was man beachten muss, wenn man einen Stellenwechsel ins Auge fasst:
Challenge. Lernt man in der neuen Stelle etwas Neues?
Chemistry. Wie ist das Verhältnis innerhalb des Teams, und gegenüber Vorgesetzten und anderen Teams? Entspricht das Arbeitsumfeld und die Kultur den eigenen Vorstellungen?
Commitment. Hat man die Unterstützung der Vorgesetzten?
Compensation. Was verdient man?
Contract. Wie ist der Arbeitsvertrag ausgestaltet?
Commute. Wie lange ist der Arbeitsweg? Vereinbart sich der Arbeitsweg mit familiären und persönlichen Bedürfnissen?
Mario Aeby, geboren am 25. September 1980 in Bern, Schweiz
Ein Weblog über IT (Linux, OSS, Apple), Heim-Automation; mein mittlerweile abgeschlossenes Geschichtsstudium; Erkenntnisse aus meiner aktuellen Tätigkeit in der Informationssicherheit, meine Erfahrungen als IT-Berater, IT-Auditor, Web-Developer und IT-Supporter; die Schweiz, den Kanton Bern, meine ursprüngliche und auch wieder aktuelle Wohngemeinde Neuenegg, meine vorherige Wohngemeinde Bern, über lokale, regionale und globale Politik; meine Reisetätigkeit und Erfahrungen mit anderen Kulturen; und zu Guter letzt auch das Älter werden.
Alle in diesem Blog gemachten Aussagen und Meinungen sind persönlich und nicht als Ansichten meines aktuellen und/oder meiner bisherigen Arbeitgeber zu verstehen.